Bisherige Events

Ab November 2018 präsentierte BAHNSTADT LIVE – eine Initiative des Stadtteilvereins Bahnstadt e.V. – folgende Veranstaltungen:

181214-Kombi

Großartige Darbietung und tolle Akustik beim Weihnachtskonzert am 14.12.2018 von Voice und Piano Heidelberg. Danke für die besinnliche Reise in das winterliche Herz von Russland.

16.11.18-Ankündigung-A3 poster

Am 16. November war der große Seminarraum im Bürgerhaus mit 70 Gästen bis auf den letzten Platz ausverkauft und begeistert. Danke Hartmut für den tollen Abend.

Du hast unser Leben erklärt und jetzt weiß es jeder: „Sie wohnen in den großen weißen Häusern mit den bodentiefen Fenstern…“

 

In 2018 wurden gemeinsam von BAHNSTADT LIVE und dem LA33 Bahnstadttreff veranstaltet:

181005-Balsamico-PlakatA3-Bahnstadt

Bericht von Andrea Brunner für die Bahnstadt info: In langfristiger Planung machte es die Gruppe BAHNSTADT LIVE (Stadtteilverein Bahnstadt e.V.) möglich Balsamico – sehr bekannt in unserer Region – zu gewinnen. Unsere Bahnstadtbewohnerin Jenny Badal und Ultrakustik-Sängerin war mit von der Gesangspartie und sorgte für ausgelassene Tanzstimmung mit den Titeln von Valerie; Amy Winehouse und No Roots; Alice Merton. Mit dabei waren außerdem die Bandmitglieder Peter Antony (keyb, voc), Tom Beisel (dr, voc), Bernhard Bentgens (bass, voc) und Peter Saueressig (git, voc) als Kopf der Band.

Der Saal war gut besucht, die einladende Dekoration und die unterschiedlichsten Musikgenres luden zum Schwofen und Lauschen ein. Bei gutem Wein, für den Stefanie Ferdinand sorgte, konnten West-, Süd-, Bahnstädter*innen und weitere Gäste aus der Ferne einen erfüllten Abend verbringen. Auf der Terrasse bei lauschiger Luft wurden in der Pause anregende Gespräche geführt.

Nach der Pause war die Akustik deutlich besser ausgesteuert mit mehr Hochtönen und weniger Bass und der Kunstgenuss kam zur vollen Entfaltung. So kam die Präsentation des neue Albums „Balsamico Music.“ mit Popsongs im Stile der Sixties über groovigen Rock bis hin zu überraschenden Wechseln ins Klassik- oder Jazzfach richtig zur Geltung.

Ultrakustik A6 29.06.2018 Flyer-1

ElmarBringezu-Ausschnitt
Elmar Bringezu am 11.05.2018: Perlen der Literatur
The Green Shamrock aktuell
The Green Shamrock am 05.05.18

Taiko A6 Flyer 27.04.18 offset

1804_EBERT_BERNINGER_FLYER_A6

gut-Ultrakustik Bürgerhaus 09.03.2018-3
Ultrakustik am 09.03.18 – erste Event im neuen Bürgerhaus – super Stimmung – volles Haus

Silhouetten-Animationsfilm „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“ mit Livemusik am 23.02.18 mit Julian Gramm an der Gitarre und Thomas Burgert am Kontrabass

Advertisements